Seiten

Freitag, 30. November 2012

ein Goldstreif am Horizont

Gut, das Foto ist jetzt einige Tage alt, inzwischen hat uns ja der Wintereinbruch dermaßen überrascht und eiskalt erwischt. - Naja, nicht wirklich. Wobei es mich dennoch immer wieder auf's Neue mit einer gewissen anarchischen Schadenfreude erfüllt, wenn einige Zentimeter Schnee, diesmal waren es immerhin 20 bis 30, genügen, um das geschäftige Treiben zum Erliegen zu bringen.
Gut, bei uns auf dem Jura geht es auf 600m hoch, was rein schneemäßig für uns kein  Problem darstellt, weil  jeder darauf eingestellt ist, dass es Schnee und Schneeverwehungen geben kann. Wären da nicht die Anstiege. Normalerweise auch kein Problem, die Räumdienste arbeiten sehr gut.
Aber diesmal musste die Bundesstraße Richtung Eichstätt und die Straße zu  uns hoch, das sog. Bärenloch, komplett gesperrt werden, weil nichts mehr ging. So weit ich weiß,  ist die Bundesstraße wieder befahrbar, Bärenloch war den ganzen Tag noch gesperrt, wegen Schneebruchgefahr.
Umso schöner dann dieses Foto vom letzten Wochenende, fotografiert von der Wülzburg aus, Föhn am südlichen Horizont.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen