Seiten

Dienstag, 14. Juni 2011

rot rot rot

Mohn Mohn Mohn

... oder aber auch: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wobei "Strafe" leicht übertrieben ist und alles auch seine gute Seite hat.
Als ich am Freitag vor Pfingsten mit dem Motorrad zwischen Kinding und Titting fuhr, war neben der Straße ein knallrotes, mit Mohnblumen übersätes Feld.
Der Plan also: da musst du mit der Kamera hin, wenn du am Montag wieder zurück bist. Gedacht, getan, gestaunt. Das rote Feld war gemäht. Wahrscheinlich wieder so ein Biogasanlagenheini ...
Also Plan B, der so aussieht, dass ich im 1.oder 2. Gang im Standgas auf meist legalen Wegen dahinrolle und irgendwann wieder auf eine normale Straße komme.
So auch diesmal. Schmal, am  Waldrand ein Schild, das 14% Gefälle verhieß. Interessant. Nach einigen hundert Metern steil bergab öffnete sich ein Tal, in dem ich vorher noch nie war. Und das, obwohl ich seit Jahrzehnten Rennrad und Motorrad praktisch jede Ecke kenne und an der Abzweigung, die von einer anderen Seite in dieses Tal führt, schon x Mal ignorant vorbei gefahren bin.
Idylle, kleiner Ort und ein Mohnblumenfeld. Fotografenherz, was willst du mehr ?? Hier also eine kleine Kostprobe.
Wen es interessiert, hier der link in dieses idyllische Tal (Heimbach).

1 Kommentar:

  1. Wer kann schon der Aussicht auf 14% Gefälle wiederstehen!
    Mohnblumen sind immer wieder ein Rausch in Rot, egal ob live oder im Foto!

    AntwortenLöschen