Seiten

Donnerstag, 16. Juni 2011

Kaltfront oder was?

Der Tag begann heute mit einer spektakulären Wolkenformation und ich dachte schon, die angekündigte Kaltfront würde sich schon bemerkbar machen. Dem war aber nicht so. 


Nach einem sommerlich warmen Tag zog dann erst gegen Abend die Kaltfront herein, sah mordsmäßig spektakulär aus, grollte mit einigen kräftigen Windboen und Blitzen, einer bedrohlichen Wolkenstimmung, wo ich eigentlich darauf wartete, dass sich eine Windhose entwickelt, und zog dann mit einem mäßigen Regenschauer durch. Das war's.

Vorher horrormäßige Ankündigung im Radio und dann nichts dahinter. Vielleicht auch ein Zeichen unserer Zeit, dass nicht nur meteorologische Sensationen verkaufen wollende Wetterfrösche an die Mikrofone drängen und dann das angekündigte Wetter nicht das hält, was uns versprochen wurde.

Der Vollständigkeit halber aber dann doch noch ein Foto von den abendlichen Kaltfrontdrohgebärden.

4 Kommentare:

  1. Klasse Wolkenstimmungen! Ich muss zugeben, die beiden Teile haben mich heute schwer beeindruckt, war schon sehr dramatisch!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind natürlich Fensterausblicke, davon kann ein Stadterer nur träumen!
    Aber immerhin konnte ich mir das Blumengiesen sparen!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  3. Von wegen Fensterausblick. Unter Einsatz meines Lebens hab mich hinausgewagt, um die Fotos zu machen.

    AntwortenLöschen