Seiten

Mittwoch, 22. Juni 2011

hinter der Kaltfront

mein Lieber, was haben die Herren und Damen Meteorologen wieder rumgedönst, was alles auf uns zukommt. Weltuntergang. Und dann, ein Paar umgefallene Bäume bei Rosenheim, ein Windhöslein im Unterfränkischen, einige vollgelaufene Keller. Und bei uns?? Eine Handvoll Blitze, normaler Gewitterregen. Das war's dann.
Aber hinter der Front, unterhalb der abziehenden Wolkendecke, ein Lichtspektakel, das etwa eine halbe Stunde dauerte, bevor dann die Sonne unterging.
Kamera raus, ab auf die Jurahochfläche.


Das Foto entstand bei Kaltenbuch, Blickrichtung NW.

2 Kommentare:

  1. "da baggt da Fux keichln" Übersetzt: da bäckt der Fuchs Küchle.
    So macht Gewitter Spaß.... im Nachhinein.

    LG und schönes Wochenend
    Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. Wow, unheimlich, schön, unheimlich schön! :)

    AntwortenLöschen