Seiten

Sonntag, 15. Mai 2011

Begegnung der dritten Art

ist mir ja schon fast, aber wirklich nur fast, peinlich, dass ich schon wieder ein Foto vom Wildschaf poste. Irgendwo weiter unten hatte ich im  Kontext mit Mufflon "Herdentier" erwähnt. Hier der neugierige Beweis. Mit allem, was nach lebendiger Kraetur aussieht, wird ein Kontaktversuch gestartet.

Die Reaktionen sind unterschiedlich: Entzücken beim Menschen ("mei, mer soll's net glaum, dass suwas gibt!") bis hin zu Furcht einflößendem Fauchen mit Feuerspucken (hab beim Foto leider einen Wimpernschlag zu spät abgedrückt, oder anders, ich hätte ja  schnell  genug reagiert, aber die Auslöseverzögerung von diesen Digitalknipsen .....),in diesem Fall von Picolino, dem Besuchskater. He wasn't amused.


A propos Begegnung der dritten Art: war heute Abend im Kino und hab mir THOR in 3D angesehen. Zur 3D Technik bleibt anzumerken, dass da noch Luft nach oben ist. Nicht bei ruhigen Aufnahmen, das sieht alles schon sehr gut und räumlich aus. Aber bei schnellen Animationsszenen ist hinterlässt das Bildergebnis dann doch eher einen zwiespältigen Eindruck. Sieht alles wie ein Durcheinander aus, die Klarheit geht verloren, der räumliche Effekt leidet. Der direkte Vergleich zum 2D Film wäre interessant.


Und weil die Aussicht wirklich so schön war....
Ich war das vergangene Wochenende mal wieder auf den Wülzburgbastionen, von wo man einen beeindruckenden Ausblich über das Land, das, hab ich es schon erwähnt??, alles mir gehört, hat.
In diesem Fall ist das Wachtürmchen auf der Bastion "Kaltes Eck" zu sehen, unten Weißenburg mit der markanten Andreaskirche und oben Weimersheim mit dem Flüglinger Berg.

1 Kommentar:

  1. Yo, Thor! Mich würde ja die englische Fassung interessieren, der Donnergott soll ja einen lustigen pseudo-mittelalterlichen Slang draufhaben!

    AntwortenLöschen