Tja, ich bin mir da auch nie so ganz sicher, ob das nun gut aussieht oder doch eher ein Krampf ist. Es ist halt eine Spielerei mit Bildergebnissen, die entweder gut, kitschig oder übertrieben aussehen. Je nachdem.
Ich stelle diese beiden HDRs mal zur Ansicht und hoffentlich auch zum Kommentieren.
Wie so viele Dinge sind Bilder mit HDR Bearbeitung Gewohnheitssache, denke ich. Eine "wahrheitsgetreue" Abbildung gibt es ja wohl eh nicht, also warum nicht so lange herumspielen, bis der subjektive Eindruck für Dich stimmt?
AntwortenLöschenMir gefällt, wie diese Bilder oft eine beunruhigende Note in altbekannte Motive bringen. :)
Der subjektive Eindruck - wenn ich das wüsste. Es war war zum einen der Himmel, der stärker hervorgehoben werden sollte, gleichzeitig wollte ich die Durchzeichnung in den anderen Bildteilen nicht verlieren.
LöschenDas Ergebnis sieht leicht übertrieben aus. Ich weiß nicht, ob ich mich mit sowas anfreunden kann. Du weißt, dass ich Fotografie eher puristisch sehe. Es ist ein Ausprobieren !!! Wie alles.
Auf der einen Seite ist es harmonisch - auf der anderen langweilig, weil der Kontrast und die Tiefe weg ist.
AntwortenLöschenDeine Bilder haben das Schwarz für die Tiefe nicht ganz verloren und deshalb gefallen sie mir - aber ich muss sie mir nicht 2x angucken - weißt du was ich meine?
Liebe Grüße - Monika mit Bente
gefällt mir, auch wenn ich nichts von HDR u.s.w verstehe... irgendwie ist alles schief auf den Bildern. Oder liegt das am ungarischen Weißwein?? Ich schau morgen nochmal her :-)
AntwortenLöschenLG Papierfrau
Der Wein macht alles schief, der schlimme.
LöschenAuch ein dunkler wolkenverhangener Himmel hat seine schönen Seiten. Man betrachte es positiv, auf Regen scheint auch wieder die Sonne.
AntwortenLöschenFür Fotografen gibt es eben nur selten schlechtes Wetter
LöschenCiao
Walter