Montag, 19. August 2013

HDR WUG

Ergebnis einer abendlichen Spielerei. Wir hatten Besuch und mein Bekannter hatte eine nageleue Samsung NX3000 dabei. Mit allen erdenklichen Gimmicks, ISO astronomisch, HDR, Panorama  etc. etc.
Von meinem Balkon er dann Nachtaufnahmen von der Stadt gemacht, bis ich schließlich auch mal sehen musste, wie meine Nikon D600 im Vergleich so da steht. Resultat: sehr gut, wie dieses Bild zeigt.
Es wurde mit ISO 3200 vom Stativ aus und mit der Kameraeinstellung HDR mit einer Belichtungsstufe Unterschied fotografiert.
Das Ergebnis kann sich sehr wohl sehen lassen. Von der Landschaft war mit bloßem Auge eigentlich nichts mehr zu sehen, im Foto kommt sie gut zur Geltung.


Kommentare:

  1. Da seh ich ja sogar, daß bei uns im Speicher noch das Licht brennt!! *lach*.. Will sagen: ganz schön scharf die Aufnahme!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast gerade Wäsche aufgehängt, erinnerst du dich nicht?

      Löschen