Seiten

Donnerstag, 20. Juni 2013

Kaltfront

ja, es ist immer wieder schön!
nein, es ist nie langweilig!
nein, es ist nie das Selbe!

Auch wenn dieses Motiv schon des Öfteren auf diesem blog zu sehen war:
es fasziniert mich immer wieder aufs Neue,
es ist jedes Mal spannend,
es ist immer wieder dieses Lichtspiel,
es ist immer wieder das Sitzen vor dem Haus und einfach zusehen.

Deshalb auch heute. Nach der üblichen Panikmache - oh Gott, eine Kaltfront nähert sich und beendet mit Pauken und Trompeten die ach so schreckliche Hitzewelle, unter der wir jetzt immerhin satte vier Tage gestöhnt haben, oder haben wir diese heatwave nicht etwa herbeigeseht, um wieder etwas jammern zu können - dieses Foto.

Die Kaltfront war ein laues Lüftchen, die Unwetter haben immerhin einige Tropfen Regen gebracht. War schon beeindruckend, was man da vorher seitens der Medien wieder für einen Orkan entfacht hat.

Viel beeindruckender das Lichtspiel. Eine Angelegenheit weniger Minuten. Zwischen abziehendem Gewitter und Sonnenuntergang.

Blick von Oberhochstatt nach Westen. Weißenburg schon beinahe gnädig von der Dunkelheit verhüllt.


3 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Aufnahme! Du hast schon einen beneidenswerte Aussicht!
    Ich warte auch noch auf das angebliche Unwetter... das kann doch noch nicht alles gewesen sein!? Vielleicht heute Nacht noch.... ?
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich glaube eher nicht. Alles nur heiße - bzw. jetzt - kühle Luft.
      Ciao Walter

      Löschen
  2. Man sieht hier nicht nur schwarz, auch der Silberstreif am Horizont läßt jetzt hoffen. Ab morgen kehrt das Leben zurück. Man könnte jetzt fast schon dem Wetterochs die Füße küßen. Seine Meldung gibt den Startschuß für meine kurze Hose die heute nocheinmal im Schrank hängt. Ab morgen ist diese Zeit vorbei. Freut euch des Lebens.
    da Reiner

    AntwortenLöschen