Seiten

Freitag, 28. Juni 2013

Grande spettacolo

Vielleicht oder besser hoffentlich oder besser ganz bestimmt sieht es demnächst am Abendhimmel mal wieder so aus, nach der Tristesse der vergangenen Woche.
Kann man sich das vorstellen: ich habe den Ofen angeschürt, Ende Juni. Der Wahnsinn !! Und in was weiß ich 8,10,12,14 Wochen geht es wieder los mit der Heizperiode. Insofern habe ich rein meteorologisch betrachtet schon manchmal den Eindruck, bei solchen Negativamplituden innerhalb der Schwankungsbreite des mitteleuropäischen Wetters am AXXXX der Welt zu sitzen.
Andererseits - so wie es vorher war mit bis zu 35 Grad, das hält ja auch kein Schwein aus. In diesem Sinne: schaumer mal. Oder vielleicht ist der Chinese schon dabei, auf dem Griff nach der Weltherrschaft unser Wetter zu verändern, auf dass wir Missernten einfahren mögen. Verschwörungstheorie??? - Weiß nicht.
Das Foto stammt auf jeden Fall vom vergangenen Sonntag, so viel ist sicher. Und es war eine japanische und keine chinesische Kamera.
Die Szene:
Front durch
Licht an.
Und nur im Sommer gibt es dieses Spektakel, und nur deshalb, weil es hier Kaltfronten gibt. Vielleich ist unser mitteleuropäisches Klima doch nicht so schlecht!!!


1 Kommentar:

  1. Wenn´s auch ein Sch....wetter war und man hätte mit Teufel raufen können, es hat auch seine Reize zumindest auf Fotos. Ein beeindruckendes Lichterspiel. Und wie sagt man auf Regen folgt Sonne. In diesem Sinne noch ein schönes verbleibendes Wochenende.
    Es grüißd da Reiner.

    AntwortenLöschen