Seiten

Freitag, 14. Juni 2013

die gelbe Post und der rosa Riese

ich weiß noch, wie dieses Postamt eingeweiht wurde. Das dürfte mittlerweile 50 Jahre her sein. Ich durfte in einer gelben Postkutsche mit Pferdegespann an einer Stadtrundfahrt teilnehmen. Vorher stand an dieser Stelle eine Villa mit kleinem Park. Diese musste weichen, damit vom alten Postamt (heute Stadtbibliothek) alles hierher verlegt werden konnte. Man muss wissen, dass zur damaligen Zeit Richard Stücklen Postminister war. Der wohnte in Weißenburg Und jeder ist ein Schelm, der denkt, dass sich Stücklen mit diesem Postneubau ein Denkmal setzen wollte. Zu dieser Zeit wurde auch eine Briefmarke mit dem Ellinger Tor als Motiv herausgegeben.
Diese Woche war ich abends unterwegs, das Gebäude gehört mittlerweile einem Investor (wurde das nicht mit Steuermitteln errichtet und wäre damit Volkseigentum ???), die Postabteilung, die früher für die Telefone zuständig war, heißt jetzt Telekom und hat ordentlich Konkurrenz bekommen. Deshalb ist sie wahrscheinlich aus lauter Wut rosa angelaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen