Seiten

Dienstag, 2. April 2013

Mauern

Eines meiner beliebten Fotoziele ist die Wülzburg. Es gibt dort immer etwas zu entdecken oder mal wieder in anderer Perspektive oder anderem Licht zu fotografieren.
Diesmal die Außenmauer.
Die Festung Wülzburg wird seit Jahren saniert. Das Wasser, der Frost und die angeflogenen Pflanzen leisten ganze Arbeit. Sanierung also als Dauerzustand. Einmal rings herum, geht es wieder von vorne los.
Es entstand auch an manchen Stellen ein regelrechtes Mauerpatchwork.








4 Kommentare:

  1. Ich merke immer wieder, ich bin viel zu selten auf fremden Blogs unterwegs ... Diese Mauern-Serie ist klasse. Und obwohl (mich) solcherart Mauern durch ihr fast momochromes rostrot-beige oft zu farbigen varianten animieren, gefällt mir das durchgehende s/w hier hervorragend! sehr schöne blickwinkel!

    gruß
    hartmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dass auch ich zu selten auf anderen blogs unterwegs bin, dem kann ich mich nur anschließen. Ist doch immer interessant und anregend, mal andere Motive, Neues, Fremdes, andere Bildauffassungen zu sehen.
      Leider hat man halt nur begrenzt Zeit .....
      Ciao
      Walter

      Löschen
  2. tja, der Zahn der Zeit nagt eben überall. Interessant der Kontrast zwischen alt und neu und das Licht und Schattenspiel. Hast wieder einmal ein "scharfes" Auge bewiesen. Die schwarz-weiß Aufnahmen haben sich sehr gut dafür geeignet. Man merkt halt wieder einmal den Profi. Wie eben im Leben, es ist nicht immer bunt, aber man macht immer das beste daraus.
    Noch viele schöne Aufnahmen,
    es grüßt dich herzlichst und ois guade
    da Reinhard

    AntwortenLöschen