Seiten

Freitag, 22. April 2011

weiterhin Aprilsommer

alles ist voll Blütenstaub, das Dach meines blauen Autos ist gelb, der Ferndunst ist auch leicht gelblich, die ganze Luft ist mit Blütenstaub geschwängert ;-) Da freuen sich die Allergiker unter uns.
Bei einem Spaziergang ist mir dieses seltene Exemplar vor die Linse gekommen. Ich nehme an, es handelt sich um eine Anemone.















Und täglich grüßt das Murmeltier. Endlose Diskussionen, Statements und sonstiges Dummgeschwätz, was der Atomausstieg kostet. Klar kostet das.
Richtig teuer wird es aber erst, wenn so ein AKW hochgeht. Siehe Ukraine. Siehe Fukushima.
Fall 1 hat einen löchrigen Sarkophag und die Ruine verschlingt (schlagt mich nicht, ich meine) 20% des Haushalts der Ukraine, im Fall 2 muss die japanische Regierung ebenfalls Milliarden aufwenden, nicht nur für die Sicherung der Ruine, auch für Umsiedlung, Neuansiedlung, Neubau von Städten etc.
Wo haben eigentlich die Japaner den Müll gelagert, alles im Planschbecken auf dem Reaktorgelände?? Glücklicherweise sind unsere Salzstöcke die nächste halbe Million Jahre sicher, da kann man schon mal großzügig über den Wassereinbruch in Asse und die Fässer, die schon nach 20 Jahren hinüber sind, hinwegsehen, oder ??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen