Seiten

Sonntag, 24. April 2011

ja is scho wieder mai ??!!

da haben sich gestern abend, vom licht im haus magisch angezogen, drei  maikäfer die birne an den fensterscheiben bewusstlos oder bis zur erschöpfung geflogen. heute morgen fand ich sie auf dem rücken liegend auf dem fensterblech. nach kurzem anhauchen zeigten alle drei lebenszeichen. kurz in die sonne gesetzt - und schon ging es auf und davon.
aber: es ist noch april, zum einen, und maikäfer, zum anderen, hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen.
die antwort: nein !! es  ist noch nicht mai, es handelt sich offensichtlich um aprilkäfer, die sich als maikäfer getarnt haben. mal sehen, wie es  wettertechnisch weitergeht. es bleibt spannend.
April-  ääh Maikäfer beim Start

2 Kommentare:

  1. Wow! Was für ein Treffer!
    Der Knabe(?) stürmt wie ein Rennpferd auf einen zu! Offenbar konnte er nicht bis Mai warten!

    AntwortenLöschen
  2. Ja,ja, die Frühlingsgefühle machen aber auch vor keinem Lebewesen halt. Ein Aprilbrummerle, der sich als Maikäfer verkleidet hat. Nun bin ich gespannt was sich die Junibrummerle im Mai einfallen lassen ;-)
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen