Seiten

Dienstag, 26. April 2011

Muffi

Tja, wie soll man es beschreiben??
Seit fast zwei Jahren lebt bei uns ein ausgebüchstes Mufflon in freier Wildbahn. Wobei "freie Wildbahn" relativ ist. Es treibt sich bei uns in der Siedlung herum, ist mal in der Hecke, dann wieder in Gärten oder auf der Wiese und sucht regelmäßig bekannte Fressplätze auf.
Muffi ist deshalb bekannt wie ein bunter Hund, hat zahlreiche Gönner und auch die werte Jägerschaft befindet sich offenbar im Zustand des tolerierenden Stillhaltens.
Muffi hatte gestern einen guten Tag und hat sich nach dem Checken des Kompostes eine Weile bei uns hinter dem Haus aufgehalten. Ein Schauspiel: Fressen, Kratzen, Reiben, Kontaktaufnahme.
Deshalb dieses Foto und der link zum Video.


 
Ja, der Winterpelz muss noch weg.

3 Kommentare:

  1. Muffi ist echt die Härte! Aber süüüüüß!

    AntwortenLöschen
  2. .... womit der gestiegene Verbrauch an frischen Efeutrieben und Stiefmütterchenköpfen in OH geklärt ist??
    Sollte auch mal ein Ameisenbär bei Euch im OH auftauchen gebt mir Bescheid.
    Ich hätte grad genug Nahrung für ihn im Haus:-(

    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen