Seiten

Dienstag, 17. Dezember 2013

Nürnberg - was für ein Sonnenuntergang

Gestern war ich in dieser vorweihnachtlichen Zeit das einzige Mal in Nürnberg. Ich musste v.a. für den Versand nach Fernost noch einige frische handwerklich hergestellte Lebkuchen auf dem Christkindlesmarkt besorgen. Ansonsten bringen mich allerdings keine zehn Pferde dahin. Und dann rasch auf die Burg. Was für ein herrlicher Sonnenuntergang und was für ein herrlicher Blick über die Stadt.





5 Kommentare:

  1. und wieder so tolle Aufnahmen! Für Fernost empfehle ich aber Rosners Lebkuchen aus Waldsassen und keine Nürnberger. Dazwischen liegen nämlich Welten.. im wahrsten Sinn des Wortes.
    LG Papierfrau
    PS. Kommst mal vorbei bekommst ein Probiereles, denn noch! habe ich welche da.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr stimmungsvolle Bilder sind entstanden - ich muss immer wieder gucken!

    Herzlichen Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  3. Bei diesen stimmungsvollen Aufnahmen läßt sich überhaupt nicht erahnen wie es in dieser Zeit in der Innenstadt und auf dem Christrkindlesmarkt zugeht. Es ist der Wahnsinn. Aber ich finde es gehört einfach dazu. Aber trotzdem nach diesem positiven Strss schmeckt dahoam das Christkindlesbier von Tucher nocheinmal so gut.
    Es grüßt dich und deine Familie
    Reinhard

    AntwortenLöschen