Seiten

Donnerstag, 15. März 2012

Märzenbecher

So, nachdemes schon letzte Woche in der Zeitung stand, dass die Märzenbecherblüte begonnen hat, habe ich mich heute bei bestem Wetter aufgemacht, um einige Fotos zu machen. Doch bei der Annäherung ein erster Schock: eine Busladung quoll aus dem Bus heraus, um den Wald zu erobern. Glücklicherweise sind fast alle nicht weiter als 200m vom Bus weggegangen.
Mir scheint, dass der Märzenbecherwald in der Region immer bekannter wir, dementsprechend auch der Zulauf. So weit ich gesehen habe, halten sich alle an die Wege, so dass keine Schäden entstehen.


Für solche Aufnahmen ist meine kleine Leica D-Lux 5 ideal. Sie hat eine so kurze Naheinstellgrenze, dass man mit dem Objekt auf Tuchfühlung ist. Mit aufgestecktem Winkelsucher kann ich von unten in die Blüte hinein fotografieren.

1 Kommentar:

  1. .. "von unten in die Blüte..." liegend??
    Die Aufnahme hätte ich gerne als Postkarte...danke ;-)
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen