Seiten

Montag, 5. Dezember 2011

oh du fröhliche ...

oder vielleicht auch nicht !! war heute in Nürnberg, nein nein,  nicht wegen Christkindelmarkt oder Glühwein. Es war wieder mal aus rein egoistischen Beweggründen der Besuch in einem Elektronikfachmarkt wegen einiger Kleinigkeiten angesagt. Dem weihnachtlichen Schmuck kann man dann doch nicht entkommen, also hab ich versucht,  fotografisch mit der Weihnachtsbeleuchtung zu spielen, ohne einen der obligatorischen Sterne mit abzulichten. Herausgekommen ist z.B. dieses Bild, ein Ausschnitt der Deko bei sport scheck.
Nachtrag zur "Weihnachtsstadt" Nürnberg. Neulich bekam ich eine Packung Lebkuchen geschenkt auf der stand: "Nürnberg - city of Santa Claus" !!! Aber hallo, geht's eigentlich noch. Erklär doch mal einer diesen armseligen Weihnachtsmännern von Werbetextern den Unterschied zwischen Christkind, Weihnachtsmann und Santa Claus. Hoffentlich werden sie nicht von einer Rentierherde niedergetrampelt.


Weihnachtliche Fassadendekoration von sport scheck in Nürnberg

2 Kommentare:

  1. Das schaut schon fast ein wenig japanisch aus, sagt Chihiro übrigens auch! Die Fenstereinteilung erinnert an Fusuma!

    AntwortenLöschen
  2. 色合いも和風な感じに見えます。

    AntwortenLöschen