Seiten

Sonntag, 18. Dezember 2011

Muffi(s) 1,2,3, ... ?

Da hab ich heute nicht schlecht geschaut. Dabei begann alles vor ungefähr zwei Jahren und war einigermaßen kurios. Die regelmäßgen Leser wissen es: Muffi, das ausgebüchste Mufflon treibt sich seither bei uns herum. Dann dieses Frühjahr der Verdacht, der sich später bestätigen und in Gestalt eines Böckleins bewahrheiten sollte: Muffi war trächtig. Pollenflug vermutlich. Dieses Duo war dann regelmäßig zu Besuch. In letzter Zeit hab ich sie nur sporadisch gesehen. Und heute das: d r e i  Exemplare. Das Böcklein hat sich zumBock herausgewachsen, das Verhalten und Gehabe unterstreicht eineindeutig die sexuelle Zugehörigkeit. Und anziehend scheint er auch zu sein. Denn sonst hätte sich nicht das dritte Tier dazugesellt. Wahrscheinlich ist es beim ?? ( der Name ist dem Verfasser bekannt) abgehauen. Mal sehen, wie viele dann im  Frühjahr unterwegs sind. Außer die öffentliche Ordnung ist durch diese kleine Herde dermaßen gestört, dass der lange Arm des Gesetzeshüters in Gestalt eines Grünrocks zur Schrotflinte greift und die Ordnung wieder herstellt. Schaumer mal.


2 Kommentare:

  1. Naja, Zellteilung wird´s wohl nicht gewesen sein. Wie dem auch sei, ich seh schwarz für unseren Bambus.

    AntwortenLöschen
  2. Fruchtbare Gegend bei euch, wie mir scheint. Mildes Klima und reichlich Futter tun ihr übriges. Demnächst werdet ihr eine eigene Scheune für eure Haustiere brauchen. Wir hätten da demnächst unsere Hütte am Holzplatz abzugeben....
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen