Seiten

Freitag, 15. Juli 2011

Libellen - nicht einfach

Heute hab ich versucht, einmal Libellen zu fotografieren. Nicht einfach und auch keine befriedigenden Ergebnisse. Mein 300er Sigma APO (mit cropfaktor  immerhin 450mm Brennweite) und Naheinstellgrenze 1,3m sind dann o.k.,wenn ich wirklich etwa so nah an die Libelle herankomme. Sitzen sie aber mitten im Bach auf den Pflanzen, sind sie bereits zu weit entfernt, so dass der Ausschnitt stark vergrößert werden muss. Und dann wird es kritisch.
Trotzdem drei halbwegs (aber wirklich nur halbwegs) zufrieden stellende Resultate.


1 Kommentar:

  1. Die Außerirdischen sind unter uns!!!!
    Das unterste Bild finde ich sehr sehr schön, zum einen wegen der tollen Komposition und dann noch die Andeutung einer sequentiellen Erzählstruktur!!
    *grins*

    AntwortenLöschen