Seiten

Montag, 6. Januar 2014

gute Aussicht

Auch auf die Gefahr hin, dass der Eine oder die Andere sagt, oh Gott, nicht schon wieder. Mir egal. Mich fasziniert diese Aussicht und dieser Anblick ein ums andere Mal: die Zugspitze, gesehen von Oberhochstatt aus (Standort Windrad zw. Oberhochstatt und Burgsalach). Sichtweite 180km. Zwischen mir und den Alpen nichts, nichts was höher ist. Vom Jura der Blick zur jungen plattentektonischen Kollission. Das Faltengebirge Alpen als erdgeschichtlich temporäre Erscheinung. Was da Filme vor meinem Auge ablaufen - verrückt. Nicht ich, der Faktor ZEIT, von dem wir doch nur, in Anbetracht dieser Ereignisse, eine vage Vorstellung haben.
Objektiv 300mm (450mm bei cropfaktor 1,5) und Ausschnitt etwa knapp das halbe Bild.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen