Seiten

Freitag, 28. September 2012

Vollformat

Ich hab es getan !!
Nachdem ich seit etwa 10 Jahren digital fotografiere (OhGottOhGott, wie erbärmlich war damals die Bildqualität und wie begeistert wir waren) und ich mir in dieser Zeit diverse sog. "Consumer"-Kameras zugelegt habe, durchwegs Spiegelrefelex mit APSC-Sensor, habe ich mich durchgerungen und mir die neue erschienenen Nikon D600 mit Vollformatsensor zugelegt.
Was für ein Unterschied. Es fühlt sich an wie zu guten alten  Spiegelreflex-/Diafilmzeiten.Nicht dass die Bildqualität damals so gut gewesen wäre als vielmehr die Brennweiten, mit denen es man jetzt wieder zu tun hat. Dieser wunderbare Schärfeverlauf, diese sagenhafte Auflösung des Hintergrunds. Was für ein Unterschied. Wie schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen