Seiten

Dienstag, 22. November 2011

November ??

Interessant war vergangene Woche ein Beitrag im heute-journal:  Klimawandel. Jetzt isser da !! Die Pegel der Flüsse sind niedrig, die Temperaturen hoch, der Niederschlag fehlt, die Sonne ist da. Oh Gottogott. Schon Schlimm. Vier Wochen kein Regen in Deutschland und schon ist von einer Dürreperiode die Rede. Klar, außergewöhnlich. Ja. Gleichzeitig die Meldung, dass der CO2 Ausstoß so hoch ist, wie nie zuvor. Wenn ich mich nicht täusche 7% höher als  im Vorjahr. Wahrscheinlich alles der Chines, Da kann man eh nix machen, jetzt wo auch der sich um den Euro sorgen macht, ganz uneigennützig natürlich. Mit 55 Lenzen auf dem Buckel verfolge ich oder verfolgt mich dieses unsägliche Geeiere der Politiker nun doch schon einige Jahrzehnte. Was hat sich, im Bewusstsein des in einem  kurzen Zeitraum sich ändernden Zustandes der Atmosphäre politisch oder besser global geändert: nüscht. Schlimmer als jemals zuvor. Es wäre im Laufe der Erdgeschichte nicht das erste mal, dass das Klima kippt. In kurzer Zeit.  Und ich meine nicht die obligatorischen jahrmillionen, geologisch betrachtet, sonder wenige Jahrhunderte. Das ist geologisch ein Wimpernschlag. Der Erde war es Wurscht. Die hat Zeit, und adaptierende Lebensformen gab und gibt es immer. Also. Wohl an und weiter so.

Trotzdem. Allem Weltuntergangsgeschrei zum Trotz war es mir ein vortreffliches Vergnügen, den gestrigen und heutige Tag zu genießen. Wärme, Sonne im November. Geile Sache. Vielleicht verlässt ja schon morgen irgend ein Jupitermond seine Umlaufbahn und stürzt direkt auf die Erde nieder. Und wehe, du hast heute nicht ausgekostet. Es könnte dir stinken.

Deshalb ein herbstliches Panoramafoto von der Wülzburg (aus 17 Fotos zusammengesetzt) nach Westen über WUG und NW über Ellingen. Aber was schreib ich. Kennts euch eh selber aus.


Und diesmal erst recht ins Bild klicken wegen der Vergrößerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen